Das Jubiläum auf Zeche Zollverein

Zwischen Tradition und Moderne, Beständigkeit und Innovation

10 Jahre BITMARCK! 10 Jahre sind vergangen, seitdem die IT-Allianz
der gesetzlichen Krankenkassen Realität geworden ist. In dieser Zeit ist viel passiert. Eine bewegte Dekade voller Herausforderungen, gemeisterter Meilensteine und erfolgreicher Projekte liegt hinter der Unternehmensgruppe. Eine Erfolgsgeschichte, die ohne das Engagement der Mitarbeiter und die Unterstützung sowie die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern so nicht hätte geschrieben werden können. 

Die offiziellen Feierlichkeiten am 22. November

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres 2018 kamen am Abend des 22. November viele Wegbegleiter und Mitgestalter von BITMARCK zu den offiziellen Feierlichkeiten, um den ersten runden BITMARCK-Geburtstag gemeinsam mit vielen weiteren Akteuren der GKV zu begehen. Sinnbildlich für den Spagat zwischen Tradition und Innovation, der sich wie ein roter Faden durch die Unternehmensgeschichte zieht, stand die Wahl des Veranstaltungsorts: Der erst 2017 eröffnete Club- und Foyerbereich der Grand Hall auf dem Gelände der Essener Zeche Zollverein bot den passenden Rahmen für die offiziellen Jubiläumsfeierlichkeiten. 

Knapp 200 Gäste, darunter Krankenkassen­vorstände und Geschäftsführer unserer Partnerunternehmen, folgten der Einladung zur Veranstaltung nach Essen. Den Auftakt des Abends bildete die herzliche Begrüßung durch Andreas Strausfeld, Vorsitzender der BITMARCK-Geschäftsführung. Anschließend warfen drei Laudatoren in ihren Reden einen ganz persönlichen Blick auf die Geschichte von BITMARCK. Es sprachen Hans-Jörg Gittler, aktuelles Präsidiumsmitglied und zugleich Aufsichtsrat der ersten Stunde, BVA-Präsident Frank Plate sowie Essens amtierender Oberbürgermeister Thomas Kufen. Letzterer betonte noch einmal die besondere und langjährige Verbindung von BITMARCK und der Stadt Essen. In diesem Sinne erhoben die geladenen Gäste am Ende der Ansprachen die Gläser – auf die vergangenen und vor allem die kommenden 10 Jahre BITMARCK.

Bereit für die nächsten 10 Jahre BITMARCK

Mit der Öffnung des Clubbereichs der Grand Hall fiel der Startschuss für den zweiten Teil des Abends, der ganz im Zeichen des Netzwerkens stand. In entspannter und gleichzeitig feierlicher Atmosphäre tauschte man sich über die Anfänge der Unternehmensgruppe aus, lauschte Anekdoten aus der vergangenen Dekade und diskutierte angeregt über zukünftige Entwicklungen in der GKV und am Markt. Darüber, dass BITMARCK als wichtiger Akteur und Mitglied einer starken Gemein­schaft auch in Zukunft einen Teil dieses Gefüges darstellen wird, war man sich allgemein einig – und so freuen wir uns schon jetzt darauf, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern die Herausforderungen anzugehen, die die nächste Dekade für uns bereithält.