In diesem Jahr darf die BITMARCK-Unternehmens­gruppe sich zum ersten Mal über die Auszeichnung des DEUTSCHLAND-­TEST-Siegels „Deutschlands innovativste Unternehmen“ freuen. Das Siegel wird jährlich im Rahmen der größten Untersuchung zur wahrgenommenen Innovationsstärke in Deutschland von Focus und Focus Money vergeben. Zusammen mit dem Institut für Management und Wirtschafts­forschung (IMWF) hat DEUTSCHLAND TEST über 400 Millionen Onlinequellen zu den 5000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland untersucht und ausgewertet. 

Ausschlaggebend ist dabei die Bewertung in den Kategorien Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung und Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie. Gewertet wurde das Ergebnis in Branchen, damit ein fairer Vergleich innerhalb des eigenen Umfelds gestattet ist. Mit 61,6 Indexpunkten konnte BITMARCK in der Kategorie „IT Dienstleister“ auftrumpfen und damit erstmals einen Platz auf der Liste der Preisträger erreichen. Die Ergebnisse der Studie sowie eine Auflistung aller Preisträger sind in der Focus-Ausgabe vom 20. Juni 2020 veröffentlicht.