In unserem Kundenmagazin einsnull berichten wir über neue Produkte, aktuelle Projekte oder Veranstaltungen – damit erzählen wir dem erfahrenen Leser (noch) nichts Neues. Wir haben uns nun die Frage gestellt: Wie gelingt es uns, unseren Kunden und Lesern all diese Inhalte mittels technischer Möglichkeiten noch stärker näherzubringen? Die Antwort lautet: Augmented Reality (AR).

Was ist Augmented Reality?

Augmented Reality (zu Deutsch: erweiterte Realität) ist die Erweiterung der Wahrnehmung mithilfe von technischen Mitteln durch den Einsatz einer elektronischen Ebene. Dies kann mit speziellem Zubehör, aber auch mit dem eigenen Smartphone erfolgen.

Welche Vorteile bietet die BITMARCK-einsnull-AR-App?

Ziel ist es, die Verbindung zwischen der einsnull und digitaler Technologie herzustellen, damit bestimmte Themen erweitert dargestellt werden können – zum Beispiel durch ein Video oder eine Audiodatei. So wird es künftig möglich sein, beispielsweise Veranstaltungen in Form von Videos hautnah über das eigene Smartphone standortunabhängig mitzuerleben. Zudem bietet die App die Möglichkeit, Inhalte zu speichern und zu einem späteren Zeitpunkt – auch unterwegs oder im Offlinemodus – abzuspielen.

Wie funktioniert der Ablauf?

Die BITMARCK-einsnull-AR-App ist kostenlos im App Store von Apple sowie im Google Play Store für Android und iOS verfügbar. Das Einscannen der gekennzeichneten Elemente in der einsnull erfolgt über die App mit der Smartphone-Kamera. Die angezeigten Inhalte können beliebig geteilt, gespeichert oder heruntergeladen werden. Achten Sie einfach auf das Symbol, dass Sie zukünftig auf einen AR-Inhalt aufmerksam macht.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren!

Download App im Apple App Store
Download App im Google Play Store